SEO & SEM

Nutzen Sie Suchmaschinen?

Bessere wäre es, denn Suchmaschinen wie Google, Yahoo & Bing sind nach wie vor der Informationkanal für Konsumenten im Internet. Wer sucht nicht seinen Urlaub, sein neues Fahrrad, seine neuen Möbel, seinen neuen Computer, usw. im Internet? Eine gute Position für relevante Suchbegriffe in den Suchmaschinen zu haben ist die Basis für Erfolg für moderne Unternehmen. Es geht nicht immer um den direkten Verkauf, sondern auch um Nachhaltigkeit und Präsenz.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Keywords sind die Schlüssel zum Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wir versprechen Ihnen nicht Ihre Website ruck zuck auf Platz 1 bei Google zu bringen. Wer das tut, hat es nur auf Ihr Geld abgesehen. Unser Ziel ist es, die Texte Ihrer Website mit ausgefeilter Suchmaschinenoptimierung erst mal sorgfältig zu formulieren, um in der Folge für gewisse Keywords bei Google vordere Plätze zu belegen. Unter den 10 ersten Treffern auf Google zu bleiben stellen dann die ‘Mühen der Ebene’ dar, die wir mit unserer zielgerichteten Suchmaschinenoptimierung gerne auf uns nehmen. Der Wahl der richtigen Keywords kommt eine entscheidende Bedeutung zu. Bevor diese definiert werden, sollte unbedingt eine Zielgruppenorientierte Keyword-Recherche durchgeführt werden. Wichtig ist, dass die Keywords eine Relevanz zum Inhalt der Website aufweisen, da ansonsten die Absprungrate hoch ist. Grundsätzlich gilt: Je geringer die Absprungrate, desto besser.


Neben den Keywords gibt es aber auch noch andere Kriterien
die das Ranking Ihrer Website bei der Google Suche beeinflussen.

  • Wie lautet die Domain?
  • Wie ist die Seite programmiert?
  • Wie schnell lädt die Seite?
  • Welchen Inhalt gibt die Seite wieder?
  • Was wird über die Seite online gesprochen?

Sie wissen nicht, ob Sie Suchmaschinen-Optimierung brauchen?

Wir beobachten und analysieren mindestens 30 Tage lang Ihre Website um Ihnen die genauesten Informationen über den aktuellen SEO-Stand Ihrer Seite zu liefern. Nach unserer Check-Phase, mit professionellen Tools und Programmen, erhalten Sie von unseren SEO-Profis einen genauen Bericht mit den Auswertungen und maßgeschneiderten Optimierungs-Vorschlägen, damit Sie mit Ihrer Website auch für die Zukunft bestens gerüstet sind.

Wussten Sie schon:

Es ist nachgewiesen, dass Besucher die über eine Suchmaschine einsteigen, die relevantere Zielgruppe darstellen, und somit potenzielle Kunden sind.

Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Selbst ein noch so toller Online-Shop oder eine noch so aufregende Website, die im Universum des Internet dahin taumelt ist sinnlos. Der erste Schritt, die Sichtbarkeit zu heben, ist die Suchmaschinenoptimierung. Bereits bei der Erstellung einer Website geht es darum, für das Unternehmen wichtige Schlagworte – die sogenannten Keywords – in den Texten so zu platzieren, dass Suchmaschinen die Website finden und an prominenter vorderer Stelle in ihren Ergebnissen listen.

Keyword-Advertising

Die Suchmaschinen-Werbung (SEA) ist nach der erfolgten Suchmaschinenoptimierung (SEO) dann sozusagen das ‘Sahnehäubchen’. Dabei geht es darum, Werbe-Anzeigen (Ads) zu schalten, die beim Aufrufen eines Keywords durch einen Benutzer auf der Suchergebnisliste dargestellt werden. Der Kern der Suchmaschinen-Werbung ist der gezielte Kauf von Werbeeinblendungen. Professionelle Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen führen dazu, dass eine Werbeanzeige auf einem der obersten Plätze bei den Suchmaschinenergebnissen erscheint. Hierbei stehen die organischen Suchmaschinenergebnisse nicht in Konkurrenz zu den Werbeeinblendungen.

Suchmaschinen-Werbung: zielgenau und messbar!

SEA-Kampagnen lassen sich zielgenau messen, kontrollieren und optimieren. Es ist sofort erkennbar welche Ads die meisten Menschen ansprechen und ob diese auch Ihrer Zielgruppe entsprechen. Ein weiterer Pluspunkt einer SEA-Kampagne ist, dass so lange keine Kosten anfallen, bis ein potentieller Käufer auch wirklich auf eine der Werbe-Anzeigen klickt.

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