Newsletter

eMail-Marketing / Newsletter

Es kommt kein Vogel mehr geflogen, denn die Briefe werden heute elektronisch versandt. Entweder als e-Mail oder als Newsletter. Das Newsletter-Marketing erlebt in verschiedenen Branchen eine kleine Renaissance. Vor allem zufriedene Stammkunden schätzen die periodisch ‘eintrudelnden’ Newsletter, insbesondere wenn sie thematisch und textlich optimal gestaltet sind. Für uns als Werbeagentur ist es immer wieder erstaunlich, welche Conversion-Rates mit Newslettern erzielen werden können. Vor allem wenn sie konkrete Vorteile für die Empfänger des Newsletters beinhalten.

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Kein Weg führt am eMail-Marketing vorbei

Wir brauchen nicht mehr über die Notwendigkeit von Newslettern zu diskutieren. Vielmehr geht es um den Erfolg der Kampagnen, den rechtlichen Hintergrund sowie die perfekte Ergänzung für Ihre Adressgenerierung. Wir arbeiten mit den modernsten webbasierten eMail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt und können so den höchsten Produktivitätsanforderungen gerecht werden.

01. Aufbau und Qualität

  • Professionelle grafische Aufbereitung
  • Bildpersonalisierung für höhere Relevanz
  • Anbindung der Webformulare (Anfragen, Buchen, Bestellen)
  • Verschiedene Newsletter-Varianten aus einer Quelle: Text-, HTML-Version RSS-Feeds, PDF-Druckversion, Mobile Version
  • Social Media Integration
  • Qualität durch eMail-Client-Vorschau – wir simulieren wie das eMailing in den unterschiedlichen Mail-Clients ankommt

02. Social Sharing

Mehr Erfolg Ihrer Newsletter durch zusätzlich mehr Reichweite. Die Empfänger Ihrer Newsletter können einzelne Artikel per Klick in ihr Social Network, wie z.B. Facebook, Twitter, Google+ etc. übernehmen. Die ICC Werbeagentur in Innsbruck liefert Ihnen dazu Live-Statistiken und Reports.

03. Mobile Newsletter Version

Immer mehr Menschen nutzen Ihr Mobiltelefon zum Empfangen und Versenden von eMails – sind die Inhalte Ihrer Newsletter darauf ausgelegt? Mit dem Mobile Check überprüfen wir, ob der Newsletter bei iOS, Android oder Windows Phone optimal dargestellt wird. Notwendige Korrekturen sind so rechtzeitig vor dem Versenden möglich.

04. Adressgenerierung

Die zentrale Datenhaltung mit automatischem Dublettenabgleich und Unterstützung aller gängigen Bestätigungsverfahren (Double-, Confirmed- und Single OptIn) sichert den Aufbau einer qualitativ hochwertigen Adressdatenbank. Somit werden Adressdaten von hoher Qualität generiert und stets auf einem aktuellen Stand gehalten. Webformulare werden integriert und bestehende Adressedatenbanken können bequem übernommen werden. Detaillierte Möglichkeiten zur Zielgruppenbestimmung und Profilzuweisung sowie Dublettenabgleich beschränken Streuverluste auf ein Minimum.

05. Auswertung und Statistik

Zahlreiche statistische Auswertungen geben Aufschluss über das genaue Kundenverhalten und ermöglichen somit ein messbares Marketing. Wie oft und wann wurde der Newsletter geöffnet? Wie häufig ist auf spezielle Inhalte geklickt worden? Diese Informationen unterstützen Sie in der zielgerichteten Ansprache sowie in der optimalen Budgetplanung.

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