eMail-Marketing / Newsletter

Es kommt kein Vogel mehr geflogen, denn die Briefe werden heute elektronisch versandt. Entweder als e-Mail oder als Newsletter. Das Newsletter-Marketing erlebt in verschiedenen Branchen eine kleine Renaissance. Vor allem zufriedene Stammkunden schätzen die periodisch ‘eintrudelnden’ Newsletter, insbesondere wenn sie thematisch und textlich optimal gestaltet sind. Für uns als Werbeagentur ist es immer wieder erstaunlich, welche Conversion-Rates mit Newslettern erzielen werden können. Vor allem wenn sie konkrete Vorteile für die Empfänger des Newsletters beinhalten.

Kein Weg führt am eMail-Marketing vorbei

Wir brauchen nicht mehr über die Notwendigkeit von Newslettern zu diskutieren. Vielmehr geht es um den Erfolg der Kampagnen, die Messbarkeit, den rechtlichen Hintergrund sowie die perfekte Ergänzung für Ihre Adressgenerierung. Wir arbeiten mit modernen, webbasierten eMail-Marketing-Lösungen und können so den höchsten Produktivitätsanforderungen gerecht werden.

01. Aufbau und Qualität

  • Professionelle grafische Aufbereitung
  • Personalisierung für höhere Relevanz
  • Anbindung der Webformulare (Anfragen, Buchen, Bestellen)
  • Verschiedene Newsletter-Varianten aus einer Quelle
  • Social Media Integration
  • Qualität durch eMail-Client-Vorschau – wir simulieren wie das eMailing in den unterschiedlichen Mail-Clients ankommt

02. Social Sharing

Mehr Erfolg Ihrer Newsletter durch zusätzlich mehr Reichweite. Die Empfänger Ihrer Newsletter können einzelne Artikel per Klick in ihr Social Network, wie z.B. Facebook, Twitter, Google+ etc. übernehmen. Die ICC Werbeagentur in Innsbruck liefert Ihnen dazu Live-Statistiken und Reports.

03. Mobile Newsletter

Immer mehr Menschen nutzen Ihr Mobiltelefon zum Empfangen und Versenden von eMails – sind die Inhalte Ihrer Newsletter darauf ausgelegt? Mit dem Mobile Check überprüfen wir, ob der Newsletter bei iOS, Android oder Windows Phone optimal dargestellt wird. Notwendige Korrekturen sind so rechtzeitig vor dem Versenden möglich.

04. Adressgenerierung

Eine zentrale Datenhaltung inklusive einem automatisierten Dublettenabgleich sowie die Unterstützung datenschutz-konformer Bestätigungsverfahren (zB. Double-Opt-In) liefert die Basis für den Aufbau eines hochwertigen Adressbestandes. Somit werden Adressdaten von hoher Qualität generiert und stets auf einem aktuellen Stand gehalten. Webformulare werden integriert und bestehende Adressdatenbanken können bequem übernommen werden. Zielgruppenbestimmung, Profilzuweisung und Dublettenabgleich sorgen dafür, dass sich die Streuverluste auf ein Minimum beschränken. Dank Douple-Opt-In-Verfahren sind unsere Newslettersysteme auch mit der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) konform.

05. Auswertung und Statistik

Unzählige Möglichkeiten zur statistischen Auswertung geben Aufschluss über Interaktion und Userverhalten. Wie oft wurde der Newsletter geöffnet? Wann wurde der Newsletter geöffnet? Wie häufig sind die Inhalte geklickt worden? Wie oft wurden die Inhalte in sozialen Netzwerken geteilt? Diese und viele weitere Informationen unterstützen Sie bei der Konzeption der zukünftigen Newsletter-Inhalte, sowie der terminlichen Planung.

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