Sie haben Interesse an unseren Leistungen?
Kontaktieren Sie uns unter info@icc.at oder +4 3512 9007.
Oder Sie senden uns gleich eine unverbindliche Anfrage.
KISS – Keep it short and simple! Einfach, aber edel. Diese erfolgreiche Kurzformel haben wir als Werbeagentur in Tirol verinnerlicht. Vorbei ist die Zeit von grellen Buttons, blinkenden Elementen und anderem unnötigen Schnickschnack. Eine schlichte Gestaltung und eine klare Struktur zeichnet erfolgreiche Websites einer guten Werbeagentur, wie der unsrigen aus. Denn die User sollen sich innerhalb kürzester Zeit zurechtfinden.
Responsive und Flatdesign sind Schlagworte, die bei der Optik voll im Trend liegen. Ein klar strukturierter Aufbau, eine userfreundliche Navigation, eine schnelle Ladezeit und eine perfekte Darstellung des Content – egal ob auf einem Desktop-PC oder bei der Ausgabe auf den diversen mobilen Endgeräten – sind die Grundlagen einer jeden guten Webseite.
Bisweilen mussten für Desktop, Tablet und Smartphone unterschiedliche Websites programmiert werden. Dank Responsive Design gehört dies der Vergangenheit an. Responsive Design heißt salopp übersetzt nichts anderes als “anpassungsfähiges Design”. Anpassungsfähig bedeutet, dass sich die Website automatisch jenem Gerät anpasst, mit dem die Seite aufgerufen worden ist, denn die Größe und Auflösung der Displays unterschiedlicher Geräte können ja bekanntlich erheblich variieren.
Responsive Design bedeutet gleichzeitig auch reaktionsfähiges Design. Wie auch immer das Endgerät ausgestattet ist (mit großem oder kleinem Bildschirm), Responsive Design berücksichtigt die unterschiedlichsten Anforderungen verschiedener Endgeräte. Ziel ist es, die Darstellung so anzupassen, dass sie sich jedem Betrachter so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich präsentiert. Das Kriterium für das angepasste Erscheinungsbild ist in der Regel (aber nicht nur) die Anzahl der Pixel, die der Browser in der Breite zur Verfügung hat.
Ob für “normale” Webseiten oder für Online-Shops, Responsive Design wird unerlässlich werden. Denn es ist belegbar, dass viele Online-Shopper ihre Produktrecherchen zumeist mit Tablets oder Smartphones beginnen. Erst nachdem eine Vorentscheidung gefallen ist, wenden sie sich dem Desktop zu, um die Ware dann zu bestellen. Immer häufiger auch werden Käufe oder Buchungen direkt über das Smartphone abgeschlossen. Aktuell erfolgen schon deutlich mehr Suchanfragen über mobile Endgeräte (Smartphone und Tablet) als über Desktop-PCs. Daher wird auch eine mobil-optimierte Webseite von Tag zu Tag wichtiger. Um nicht zu sagen: unumgehbar.
Auf dem Handy werden mittlerweile knapp 66% der Suchen durchgeführt. In manchen Branchen geht der Trend sogar in Richtung 80%.
Der Anteil mobiler Suchen im deutschsprachigen Raum wächst jährlich zwischen 1 und 2,5 %. Die Entwicklung ist also noch lange nicht abgeschlossen.
Kontaktieren Sie uns unter info@icc.at oder +4 3512 9007.
Oder Sie senden uns gleich eine unverbindliche Anfrage.
ICC Innovative
Communication Company GmbH
Amraser Straße 6/2
6020 – Innsbruck – Tirol
Copyright © ICC Innovative Communication Company GmbH 2024